Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/395/site5232579/web/cmd/templates/fpoe/functions.php on line 186

Bericht zur GR-Sitzung vom 19. Mai 2015

Anfrage von GR Manuel Bausch:

Wann bekommen die Eltern der Kinder, welche sich für den Kindergarten bzw. die Krabbelstube angemeldet haben, eine Zusage bzw. eine Absage?

Antwort von Bgm. Johann Wolf-Maier: Bei der Fachabteilung des Landes Steiermark wurde am 12. März um eine Genehmigung einer zusätzlichen Kindergartengruppe angesucht.

Auf die Frage vom Hrn. GR Manuel Bausch wo die zusätzliche Kindergartengruppe installiert werden würde, bekam der versammelte Gemeinderat leider keine Auskunft.

Anfrage von GR Manuel Bausch:

Ist bereits die mündlich zugesagte Förderung in der Höhe von € 3.000 für das Hügellandfest 2014 überwiesen worden?

Antwort von Gemeindekassier Dr. Waldhuber: Bis zum heutigen Tag (19.05.2015) ist die Förderung noch nicht eingelangt.

Anfrage von GR Joachim Gries:

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge vom Hochwasserschutzprojekt in Prenterbach ?

Antwort von Bgm. Wolf-Maier: Wird in der nächsten Gemeinderatssitzung beantwortet

Anfrage von GR Christian Konrad:

Wie sieht es zurzeit mit dem Wohnbauprojekt gegenüber der "SeneCura" aus ?

Antwort Bgm. Wolf-Maier: Der Baubeginn ist im Dezember/Jänner geplant. Als Bauträger wurde die Ennstal Wohnbaugruppe gewonnen

Anfrage von GR Christian Konrad:

Eine Anbindung des Sozialzentrums "SeneCura" an die Buslinie 431 ist geplant. Gibt es für dieses Projekt schon ein konkretes Konzept bzw. wann wird dieses realisiert ?

Antwort Bgm. Wolf-Maier: Wird bei der nächsten Sitzung bekannt gegeben.

Anfrage von GR Markus Konrad:

Wie sieht es mit der Fertigstellung der Generationenstraße aus?

Antwort Bgm. Wolf-Maier: Wird in der nächsten Gemeinderatssitzung bekannt gegeben.

Fertigstellung Altstoffsammelzentrum:

Endlich konnte der dringende Beschluss gefasst werden, dass das Grundstück für die Zufahrtsstraße des Altstoffsammelzentrum gekauft wird. Des Weiteren wurde beschlossen, dass sowohl die Zufahrtsstraße als auch der Vorplatz asphaltiert werden. Diese Arbeiten sollten im Sommer erledigt sein. Kostenpunkt: rund 72.000€

News der FPÖ Vasoldsberg

testtEinladung Ostereiersuchen Vasoldsberg Facebook