Einrichtung eines Corona Hilfspaket für Vasoldsberger

Die FPÖ Vasoldsberg stellte in der Gemeinderatssitzung einen Dringlichkeitsantrag betreffend: „Einrichtung eines Corona Hilfspaketes für Vasoldsberg“.

Der Antrag entfachte eine Diskussion im Gemeinderat und die ÖVP und der Grüne sowie ein Ex-SPÖler waren nicht bereit, unseren Dringlichkeitsantrag zu unterstützen. Deshalb wurde er im Gemeinderat abgelehnt. Die ÖVP lässt ihre politische Macht spüren und ist nicht bereit, im Sozialausschuss ein „Corona Hilfspaket für Vasoldsberg“ zu erarbeiten. Wir hatten uns einen überparteilichen Schulterschluss zum Allgemeinwohl erhofft. Aus freiheitlicher Sicht hätten wir einige Ideen einfließen lassen können, wie zum Beispiel:

* kostenlose Werbeeinschaltungen für Vasoldsberger Unternehmen in der Gemeindezeitung,

* Stundungen von Kommunalsteuern,

* Gutscheinaktion für Vasoldsberger,

* finanzielle Unterstützung der Eltern bei der Sommerbetreuung der Kinder,

* Unterstützungsmaßnahmen für Vereine.

Das alles sind Maßnahmen die so manche in Vasoldsberg entlastet hätten. Schließlich können auch kleine Maßnahmen für den Einzelnen manchmal Großes bewirken!

Antrag der FPÖ Vasoldsberg als PDF Datei

DA Corona Mai2020